Sind Ihre Handys Neu- und Originalgeräte?
TWT-Digital verkauft ausschließlich neue Geräte und Orignalware. Unter der Kategorie „Refurbed“ finden Sie auch B-Ware und Neu aufbereitete Produkte.
Wie kann ich ein Gerät von TWT-Digital kaufen?
Sie können nach Ihrem Wunschhandy suchen, indem Sie den Namen des Gerätes (wie z.B. Samsung S4, Lumia 720, usw.) in den Menüpunkt “Produkte suchen” eingeben. Die Marken finden Sie auch in der Produktkategorien auf der rechten Seite. Hier können Sie Ihr Produkt auswählen.
Produkt anklicken – Sie können nun die Eigenschaften und Produktdetails ansehen.
Kann ich meine Bestellung stornieren? Wie wird die Stornierung durchgeführt?
a) Vor der Zahlung kann die Bestellung jederzeit storniert werden.
b) Nach der Zahlung kann der Kunde seine Bestellung auch noch stornieren, indem er eine E-Mail mit allen Informationen über das bestellte Produkt, mit einer Begründung zur Stornierung und seine Kontaktdaten uns zukommen lässt.
c) Die Bestellung kann darüber hinaus gebührenfrei storniert werden, wenn die Bestellung noch an kein Lieferservice zugestellt wurde und sie noch im Besitz von TWT-Digital ist.
d) Wenn die Bestellung dem Lieferservice schon zugestellt wurde, hat der Kunde immer noch die Möglichkeit seine Bestellung zu stornieren. In diesem Fall werden jedoch bei der Rücksendung der Ware (in unversehrter Verpackung samt Zubehör) an TWT-Digital die Porto-und Versandkosten vom Kunden übernommen. Nach dem Erhalt der Ware wird der Zustand der Verpackung von TWT-Digital überprüft. Wenn die Ware unversehrt ist und auch den Zubehör enthält, wird der Betrag dem Kunden rückerstattet.
Kann ich meine Bestellung an Ihrer Webseite von einem beliebigen Land aus aufgeben?
Nein, TWT-Digital nimmt Bestellungen und Warenlieferung ausschließlich aus EU Ländern an.
Kommen nach Bestätigung meiner Bestellungsaufgabe weitere Kosten außer dem angezeigten Preis auf mich zu?
Keine weiteren Kosten kommen auf Sie zu - der Preis, der während der Bestellungsaufgabe und der Bestätigung Ihrer Bestellung angezeigt wird, beinhaltet alle Kosten.
Was für Garantiemöglichkeiten gibt es bei TWT-Digital ?
a) Geräte mit EU-Garantie - diese Garantie ist in jedem der EU-Länder gültig, bei jedem offiziellen Servicedesk des Herstellers.
b) Wenn der Kunde, aus irgendeinem Grund, nicht die Möglichkeit hat sein Handy in seinem Land zu reparieren, kann er TWT-Digital um Hilfe bitten. TWT-Digital hat einen Vertrag mit den meisten Reparaturwerkstätten in Deutschland, Italien und Österreich. Jedes Gerät mit EU-Garantie kann in einer dieser Reparaturwerkstätte zugeschickt werden. In diesem Fall werden alle Lieferungskosten vom Kunden selbst übernommen.
c) Wenn der Kunde ein Gerät ohne EU-Garantie, sondern mit Verkäufergarantie gekauft hat, sollte er sich mit unserer Verkaufsabteilung in Verbindung setzen (info@twt-digital) und erst dann das Gerät in die nächste Reparaturwerkstatt zuschicken.
Gehört auch ein Handbuch zum Gerät?
Meistens enthält die Verpackung des Gerätes ein Kurzhandbuch vom Hersteller auf der jeweiligen Sprache. Handbücher können auf der Seite der Hersteller herunter geladen werden.
Kann ich ein Gerät mit einem Mobilfunk-Vertrag von TWT-Digital kaufen?
Bei TWT-Digital besteht keine Möglichkeit Handys mit Mobilfunk-Vertag im Shop zu erwerben. Sie können jedoch im TWT-Digital Store in Wenden-Gerlingen vor Ort oder per E-Mail (bestellungen@twt-digital.de) eine Anfrage erstellen. Wir beraten Sie gerne telefonisch oder senden Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zu.
Kann ich das Gerät in Raten zahlen?
Bei TWT-Digital gibt es keine Möglichkeit für eine Ratenzahlung. Dem Kunden werden keine Kredite von TWT-Digital angeboten.
Warum wird dasselbe Modell mit unterschiedlichen Preisen an der Webseite von TWT-Digital angezeigt?
TWT-Digital hat nur ein Ziel: Seinen Kunden die möglichst besten Preise auf dem Markt anzubieten. Das ist aber nur dann möglich, wenn TWT-Digital von verschiedenen Zulieferer aus der ganzen Welt versorgt wird. Auf unserer Webseite sind Handys mit verschiedenen Sprachbündeln, Tastaturen und technischen Details zu finden, und deswegen werden manchmal unterschiedliche Preise zum gleichen Gerät angezeigt.
Warum wird dasselbe Modell in anderen Farben mit unterschiedlichen Preisen an der Webseite von TWT-Digital angezeigt?
a) Der Kaufpreis von Handy-Modellen in anderen Farben ist unterschiedlich, also muss auch der Verkaufspreis unterschiedlich sein.
b) Wichtig zu erwähnen ist, dass bei diesen Handy-Modellen alle anderen technischen Daten völlig gleich sind und dass der einzige Unterschied die Farbe der Maske ist. Damit ist die Farbe, der einzige Grund für den Unterschied des Verkaufspreises.
Liefert TWT-Digital aufs Land? (Kleinstädte und Dörfer)
TWT-Digital liefert seine Ware an jede Adresse innerhalb der EU, die bei DHL registriert ist.
Kann ich meine Bestellung bei Ihnen persönlich übernehmen?
Kunden können bei uns ihre Bestellungen persönlich in unserem Store in Wenden-Gerlingen übernehmen.
Kann man die Ware an TWT-Digital zurücksenden? Wie läuft es mit der Rückgabe der Ware und wann wird der Betrag zurückerstattet?
a) Der Kunde kann innerhalb von 7 Tagen nach dem Kauf, die Ware auf eigene Kosten an TWT-Digital zurücksenden. Nach dem Erhalt der Ware wird ihr Zustand von TWT-Digital überprüft. Wenn die Verpackung samt Zubehör unversehrt ist, wird der Betrag dem Kunden rückerstattet.
b) Wenn Sie sich aus irgendeinem Grund für die Rückgabe des Gerätes entscheiden, schicken Sie bitte eine E-Mail an unsere Verkaufsabteilung, die E-Mail-Adresse ist: info@twt-digital.de Bitte erklären Sie in Ihrer E-Mail, warum Sie das Gerät zurückschicken und geben Sie Ihre Kontaktdaten und die Beschreibung des Gerätes an.
c) Nachdem Sie uns per E-Mail informiert haben, werden Sie von unseren Kollegen von der Verkaufsabteilung kontaktiert, die Ihnen alle nötigen Informationen für die Rücksendung der Ware zukommen lassen, z.B. die Adresse, an welche Sie die Ware zurücksenden.
d) Ab dem Zeitpunkt der Rückgabe des Gerätes, in unversehrtem Zustand, wird der Betrag innerhalb von 30 Tagen entweder rückerstattet, oder der Kunde erhält ein Coupon in demselben Wert, welcher beim Kauf eines beliebigen Gerätes an unserer Webseite entwertet werden kann. Der Kunde entscheidet selber, ob er ein Coupon haben möchte oder ob er auf die Rückerstattung des Betrags besteht.
Mir wurde ein beschädigtes Gerät geliefert. Wie werden mir die Kosten für den Schaden zurückerstattet?
Kommt ein Paket beschädigt an, sollten Sie den Lieferanten noch vor Ort über den Schaden informieren, und er wird dann dieses Ereignis in seinem System vermerken. Nachdem Sie den Schaden bei dem Lieferservice gemeldet haben, informieren Sie uns bitte darüber per E-Mail : eine detaillierte Beschreibung über den Schaden angeben, wenn möglich auch Bilder anhängen.
Nachdem wir Ihre E-Mail mit allen Informationen erhalten, werden wir eine schriftliche Beschwerde an das zuständige Versicherungsunternehmen richten. Wenn der Betrag vom Versicherungsunternehmen rückerstattet wurde, überweisen wir Ihnen das Geld, oder wir bieten Ihnen die Möglichkeit an, eine neue Bestellung in demselben Wert auf der Webseite von TWT-Digital aufzugeben.